[OOC Vorwort, bitte lesen: Dieser Termin bietet den Schauplatz auf die Gegenseite, in diesem Fall die Separatisten. So können wir mal die Sicht von der anderen Seite aus beleuchten. Wir bitten euch darum, wenn ihr keinen entsprechenden Chara mit Kontakten habt, als Oneshot/NPC zu kommen. Bevorzugt natürlich ein richtiger Separatist, ansonsten muss der Char es schon gut erklären können, wie er an die Treffpunktinformationen gekommen sein kann. Wisset, die Separatisten sind misstrauisch. Seid vorsichtig, denn sie hassen Spione und jene, die nicht im Sinne der Seperatisten agieren. ]
Der Tag war im Begriff gegen die Dunkelheit der Nacht zu verlieren, als eine schlanke Gestalt durch die Schatten schlich. Vorsichtig blickte diese sich um, doch niemand schien in der Nähe der Ruinen zu sein. Die Gestalt nickte bei sich und war zufrieden, denn eine Charr-Patrouille war das letzte, was sie gebrauchen konnte. Vorsichtig duckte sie sich zwischen das verfallene Gemäuer. Immer noch wachsam kletterte sie zwischen einer eingefallenen Wand und einem verdorrten Baum zu einer kleinen Einbuchtung. Ein weiteres Mal streckte sich die Gestalt.
Obwohl sie wusste, dass die Geister nicht bis an diese Stelle vordrangen, ging sie lieber auf Nummer sicher. Selbst wenn sie nicht materiell waren, eine Berührung war, als würde eine unerklärliche Kälte entstehen und die Stelle zu Eis gefrieren. Ein Erlebnis dieser Art war genug; eine weitere Erinnerung, zu welcher Verzweiflungstat die furchtbaren Charr König Adelbern verleitet hatten. Ascalon gehörte den Menschen, der erhoffte Frieden eine Farce und eine Lüge.
Die Gestalt griff in das Futter ihres Mantels und entnahm dem Versteck eine Nachricht, geschrieben auf einem etwas rissigem Pergament. Sie entrollte dieses kurz, um das Geschriebene zu überprüfen.
„Freunde, Gefolgschaft gegen die Charr. Wie dem ein oder anderem aufgefallen ist, scheint man in letzter Zeit noch gezielter gegen uns vorzugehen. Wir müssen ein Zeichen setzen, aufrütteln und unser Anliegen deutlicher machen. Trefft euch am Montag und sammelt Ideen, überprüft Informationen gegen unsere Feinde, egal ob Charr oder Mensch. Ich selbst werde nicht anwesend sein, doch meine Stimme wird eure Ideen und Informationen an mich herantragen! Gezeichnet, E.Y.!
Die Gestalt nickte für sich, denn sie prägte die Worte ihres Herrn noch einmal für sich selbst ein, ehe sie das Pergament in das Versteckt legte. Nicht alle Separatisten kannten dieses Nachrichtenversteck, doch ein jeder der Eingeweihten würde die Nachricht weiterleiten. Langsam richtete sie sich wieder auf und blickte sich um, die Luft war noch frei. Da diese Gegend alles andere als sicher war, beeilte sich die Gestalt, diesen Ort zu verlassen und war alsbald verschwunden.
(Wegmarke Nemus Hain, Diessa Plateau)
Wahnsinn und Genie liegen nicht weit auseinander. Auf niemanden trifft das mehr zu als auf die Asura der Inquestur… Die Forschungseinrichtung an der Styche manipuliert am Wegmarkensystem rum und damit unwissend an den Leylinien, von denen sie zum derzeitigen Zeitpunkt ja noch gar nicht wissen, daß sie sie schon lange für diese asurische Transporttechnologie anzapfen.
Die Leylinien wurden temporär neu polarisiert. Jeder Transport (egal ob per Wegmarke oder per Asura-Portal) wird zum Mahlstromgipfel zum Urteilsgipfel (Wegmarke Urteil) umgeleitet. Nicht davon betroffen sind Reisen durch normale Wegrenzen-Portale (z.b. von Gebiet zu Gebiet).
Nach 2 Stunden wird das Wegmarken und Portal-Netz ganz ausgeschaltet, weil es resetted und neu hochgefahren werden muß.
Das gibt jedem die Chance teil zu nehmen und eröffnet viele unterschiedliche Wege:
Ihr könnt den Ursachen auf den Grund gehen, den Heimweg zu Fuß antreten, den Mahlstromgipfel erkunden und und und…
Interessant dürfte sein, daß kaum jmd. das Gebiet kennt und am Anfang alle verwirrt und völlig orientierungslos sind. Für niedrige Lvl. ist das Gebiet auch gefährlich (Lvl. 60-70) Auch ganz spannend!
Noch nicht wieder ganz Diensttauglich möchte Felice De Wolfen der Quaggan-Siedlung Uuguuth einen Besuch abstatten und sehen, wie es dem Quaggankind-Meela ergangen ist, seitdem sie vor einiger Zeit dort in Schutz gegeben wurde.
Möglichkeiten zum Spiel:
- Quaggan der Siedlung
- Andere Wasserbewohner
- Reisebegleitung für Frau De Wolfen
- Reisebegleitung für Pijaa, den Quaggan
- Besuch der Umliegenden Orte
- Geschäftliche Interessen
- etc. pp.
Vlt. fällt mir auch noch ein Plotstrang ein. Laßt Euch überraschen!
On-Stream RP 01.09.2018 ab 17:00 Uhr:
Start: Götterfels
Hauptspiel: Kessex-Hügel
Plot:
Feldwebel Jeram im Grauhuf-Lager im Kessexhügel ersucht um Hilfe bei allen befreundeten militärischen Einheiten und deren Verbündeten. Seit einiger Zeit scheinen sich Banditen mit den Zentauren zu verbünden um in den Kessex-Hügeln die Herrschaft zu übernehmen. Diese Allianz könnte das Machtverhältnis sehr zu Gunsten der Zentauren und zum Nachteil der dort lebenden Menschen kippen (Triskell Kai, Fort Salma etc.) Die Krone kann aufgrund der beginnenden Unruhen in Orr keine Truppenverbände locker machen. Deshalb ist es aktuell oft an den militärischen Gruppierungen Unruhen dieser Art in die Hand zu nehmen und zu deligieren…
Gründe für Euch da zu sein, wenn ihr keiner militärischen Einheit angehört: Ein Zug der erwateten Größe benötigt immer zusätzliche Heiler und Tross, der sich um die Verpflegung, Instandsetzung von Materialien oder einfach der Truppenmoral widmet. Ich glaube da ist für die meisten was dabei.
Wer eine NSC Rolle übernehmen möchte darf sich gerne melden (NSC geben dem Spiel immer eine interessante Färbung). Es geht aber wie immer auch ohne NSC!
Awyr möchte dem Ruf des Windes folgen, dieser lockt sie in den Nordwesten der Felder der Verwüstung, Separatisten, Charr und der Brand pflastern diesen Weg steinig. Der Beginn der Reise führt von Götterfels über das Rurikstadtportal nach Ebonfalke und über das Falkentor hinaus in die gefährlichen Ebenen von Ascalon. Wer sich auf diesem Weg anschließt, muss wissen, das es gefährlich werden wird und jeder falsche Schritt fatale Folgen haben kann.
Diese Reise ist mir für Awyr wichtig, daher bitte ich, dass man das Thema Brand und diesen Ort mit Demut und Würde wahrnimmt und sich bewusst wird, was vor ihm liegt. Es ist für fast alle RP-Charaktere das erste Mal, dass sie den Brand so nah sind. Bitte keinen Klamauk, reichlich Humor ist gern vor dem Brand oder in den Städten möglich, aber im Brand sollte jeder kampfbereit sein. Wir besuchen spontan Charrsiedlungen, Ruinen, Events, um das Ziel der Pilgerreise zu erreichen. Awyr wird dabei vom Wind geleitet und hat ein klares Ziel vor sich. Dabei ist zu beachten, dass am Ziel der Reise bitte diejenigen, die in sich gehen oder leise reden wollen, in Ruhe gelassen werden.